Lust auf Gemüse.
Lust auf d’aucy!

Schön, dass Du unsere Website besuchst – hier schmeißt sich junges Gemüse so richtig in Schale!

Neben Inspirationen zum Kochen in Form von tollen Rezepten findest Du hier die Produkte unseres vielfältigen Sortiments und alle Infos rund um die Marke d’aucy.

d’aucy – das ist gesundes Gemüse in bester Qualität, leidenschaftliche Arbeit und garantierte Rückverfolgbarkeit.

Das Besondere an Frankreichs größter Gemüsekonserven-Marke? Hinter d’aucy steht eine Genossenschaft von 1.400 Gemüsebauern. Diese sind die Eigentümer der Marke und garantieren höchste Qualität. Dieses Erfolgskonzept hat d’aucy zum Vorbild im Landwirtschafts- und Nahrungsmittelsektor gemacht. Und die Marke als führend in Frankreich etabliert.

Geschichte

Proudly Present – d’aucy stellt sich vor

d‘aucy wurde 1965 in der Bretagne gegründet. Seit 1969 kann man unsere Produkte auch in Deutschland kaufen.

Zwei Themen liegen den Eigentümern von d’aucy ganz besonders am Herzen: Qualität und Rückverfolgbarkeit. Unser Anspruch ist es, das beste Gemüse weltweit und selbstverständlich auch in Deutschland anzubieten.

Heute arbeiten 9.000 Landwirte der d’aucy-Gruppe mit viel Herzblut und Know-how daran, diesen Anspruch zu erfüllen. Damit wir eine gesunde Vielfalt in unserem Sortiment anbieten können, haben sich 1.400 Gemüsebauern gänzlich darauf spezialisiert, die hochwertigen Nahrungsmittel für unsere Konserven zu liefern.

Menschen

Die Menschen hinter d‘aucy

Hinter dem Namen d’aucy verbirgt sich eine geballte Portion Teamgeist, Herzblut und Power! Denn die Marke d’aucy gehört einer Genossenschaft, der unter anderem 1.400 Gemüsebauern angehören, die in enger Zusammenarbeit mit Agrarwissenschaftlern sowie Agroingenieuren und untereinander für die Einlösung der Produktversprechen stehen.

Die Gemüsebauern organisieren sich selbst und leiten die Genossenschaft ebenfalls eigenständig. Mit diesem Konzept hat d’aucy Pionierarbeit im Landwirtschafts- und Nahrungsmittelsektor geleistet und sich als erfolgreiche Marke im größten Markt Europas, in Frankreich, etabliert.

No business as usual – das Geschäftsmodell von d’aucy

Bei d’aucy steht (neben dem Gemüse) der Mensch im Mittelpunkt! Solidarität, Weiterbildung und Unterstützung sind uns sehr wichtig. Dies gilt nicht nur für den Arbeitsalltag im Agrarbereich, sondern auch für die wirtschaftlichen Aspekte jedes einzelnen Bauernhofs. Jedes Mitglied wird gleichwertig behandelt. Jeder kann seine Ideen mit einbringen, die Hierarchie ist flach und die Bezahlung der Ernten ist für alle die gleiche.