Menschen

Die Menschen hinter d‘aucy
Hinter der Marke d’aucy steht eine Genossenschaft von 9.000 Landwirten, die in enger Zusammenarbeit mit der Marke und untereinander für die Einlösung der Produktversprechen stehen.

Die Landwirte sind Eigentümer der Marke d’aucy und Mitglieder der Genossenschaft.
Sie organisieren sich selbst und leiten die Genossenschaft ebenfalls eigenständig. Mit diesem Konzept hat d’aucy Pionierarbeit im Landwirtschafts- und Nahrungssektor geleistet und sich als erste Marke im größten Markt Europas, in Frankreich, etabliert.

Das Geschäftsmodell von d’aucy
Bei d’aucy steht der Mensch im Mittelpunkt. Solidarität, Weiterbildung und Unterstützung werden großgeschrieben. Dies gilt nicht nur für den Arbeitsalltag im Agrarbereich, sondern auch für die wirtschaftlichen Aspekte jedes Bauernhofs. Jedes Mitglied wird gleich behandelt. Jeder kann seine Ideen mit einbringen, die Hierarchie ist flach und die Bezahlung der Ernten ist für alle gleich.

Die Vorteile für Sie
Die Anbauflächen liegen in unmittelbarer Nähe zu unseren Conserverien. So garantieren wir nicht nur kurze und schnelle Wege für vollwertiges Gemüse, sondern auch für gesundes Gemüse. Um den Erhalt der Nährstoffe im Gemüse sicher zu stellen, muss es weniger als vier Stunden nach der Ernte verarbeitet werden. Vom Samen bis zum verpackten Endprodukt bleibt das Gemüse in den Händen von d’aucy.
Außerdem schützt die Genossenschaft vor meteorologischen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten. Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg liegen langfristig im Interesse jedes einzelnen bei d’aucy. Anspruch, Qualität und Leidenschaft zeigen sich in allen Stufen der Wertschöpfungskette – vom Feld bis auf den Tisch.

d'aucy

Qualität

Warum Sie sich bei unserem Gemüse auf beste Qualität verlassen können,
lesen Sie hier:

Hier kommt unsere Qualität her